Startseite > ....Gesellschaft, Vereine > Wachablöse in Stilfs

Wachablöse in Stilfs

11. Februar 2010

stehend v.l.: Ausschussmitglieder Kuntner Martin, Thaler Michael, Vizekommandant Reinstadler Thomas, Ausschussmitglied Adolf Kofler; vorne: Kommandant Ratt Josef und Hubert Pinggera

Kürzlich fanden sich die freiwilligen Feuerwehrmannen von Stilfs, Gomagoi, Stilfserbrücke und Trafoi nahezu vollzählig zur Jahreshauptversammlung im Haus der Dorfgemeinschaft ein. Neben zahlreichen Tagesordnungspunkten stand diesmal auch die Neuwahl des Feuerwehrkommandanten, seines Stellvertreters und des gesamten Ausschusses an. Der scheidende Kommandant Hubert Pinggera kann auf ein langes Wirken als Wehrmann zurückblicken: Beigetreten war er bereits im Jahr 1967, danach hatte er 15 Jahre lang das Amt des Vizekommandanten inne, während er die letzten 14 Jahre als Kommandant die FF Stilfs gewissenhaft leitete. Ein großes Anliegen war es ihm immer, auch die Jungen zum freiwilligen Feuerwehrdienst anzuregen und so kam es nicht von ungefähr, dass man in Stilfs einen beachtlichen Anstieg an Jungwehrmännern verzeichnen konnte.

Seine bewegten Kameraden überreichten ihm für seinen unermüdlichen und uneigennützigen Einsatz und unzähligen Stunden im Dienste an der Allgemeinheit eine Ehrentafel als Andenken. Den Glückwünschen schlossen sich auch der Prader Kommandant Veith Ewald, Vizekommandant FF Lichtenberg Schöpf Reinhold, Abschnittsinspektor Prugger Josef, Bezirksfeuerwehrkommandant Thöni Manfred und BM Hofer Josef an und nahmen dabei auch die Gelegenheit wahr, dem frischgebackenen und mit großer Mehrheit zum Kommandanten gewählten Nachfolger Josef Ratt zu gratulieren.  (re)

Schlagwörter: