Startseite > ...Sport, Ski alpin > Retter messen sich im Schnee

Retter messen sich im Schnee

11. Februar 2010

Die Skihasen vom Weißen Kreuz in Mals holten sich den vierten Platz in der Mannschaftswertung hinter den Sektionen Passeier, Sarntal und Seis

Die Landesmeisterschaften mit den Disziplinen Ski-Alpin, Snowboard und Rodeln für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rettungsdienstes Weißes Kreuz gingen heuer Ende Jänner auf der Seiser Alm über die Bühne. Geladen hatte die dortige Sektion. (Die Organisation der Landesmeisterschaft übernimmt jährlich eine andere Sektion im Land.) Rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen an den Start der drei Bewerbe. Mit dabei waren auch rund dreißig Vinschger  Retterinnen und Retter der Sektionen Schlanders, Vinschger Oberland, Sulden und Mals. Davon stellte die Sektion im obervinschger Hauptort  die größte Teilnehmerschar.  „Es geht bei der Landesmeisterschaft nicht so sehr um Zeiten und Podestplätze, sondern viel mehr um Begegnungen, Geselligkeit und Spaß“, betont der Leiter der Sektion Mals. Dennoch freut er sich über die „Lederne“ seiner Leute in der Mannschaftswertung.

Die vielen Eindrücke des Tages bei herrlichem Wetter hielt der  „Starfotograf“ des Weißen Kreuzes Schlanders,  Walter Wegmann, mit seiner Kamera fest. (mds)

Schlagwörter: , , ,