Startseite > ...Sport, Leichtathletik > Fakie Cup begeistert erneut

Fakie Cup begeistert erneut

28. Januar 2010

Knapp hundert Kinder und Jugendliche trafen sich kurz vor Weihnachten in der Großraumhalle von Schlanders um die besten leichtathletischen Nachwuchsmehrkämpfer zu ermitteln. 30m Sprint, Hürdenlauf, Hoch- und Weitsprung sowie Kugelstoßen wurden von den ausgewählten Schülern aus dem gesamten Vinschgau der Reihe nach absolviert und die Resultate in wertvolle Punkte verwandelt. Die Gesamtpunktezahlen dreier Athleten einer Schule wurden zusammengezählt und führten schließlich zu den begehrten Gutschriften des Fakie Store Schlanders. Die Mittelschule Prad gewann unter der Leitung der Sportlehrerin Monika Müller bei den Mädchen die Wertung vor Schanders und Mals. Natalie Dengg, Corinna Pritzi und Jennifer Aondio konnten sich gegen das Team von der Tagessiegerin Kathrin Lechtaler (2212P.) durchsetzen. Kathrin konnte die Disziplinen Weit (4,03m), Hoch (1,40m) und 60m Hürden für sich entscheiden. Schnellste Dame war die Malserin Julia Tischler mit 9,17 Sekunden. Die beste Kugelstoßerin war die bereits erwähnte Natalie Dengg.

Die Knabenwertung holten sich die Schüler von Roman Tappeiner vor dem Latscher Team des Sportlehrers Werner Rinner. Anton Marx, Florian Wielander und Rafael Gurschler gewannen, ebenfalls wie bei den Mädchen, vor der Mannschaft mit dem besten Nachwuchsmehrkämfer Andreas Pirhofer. Der Tarscher gewann souverän mit 300 Zählern Vorsprung.

Die Wertung der jungen Oberschüler gewann nach einen harten Kampf Fabian Waldner vor Christian Tappeiner und Jan Wallnöfer. Ramona Angerer konnte ihre Klasse zeigen und siegte vor Sara Ladurner und Vera Huber.

Ganze 26 Punkte trennten den Sieger Johannes Kaserer (3495P.) vom Viertplatzierten Hannes Lesina Debiasi (3469P.). Dazwischen landeten Christian Stecher und Tobias Lechtaler. Bemerkenswert waren die 30m Zeiten von Johannes mit jeweils 3,97 Sekunden. (ah)

Schlagwörter: